Promoter Guido
Hallo, willkommen in Gugellandia. Darf ich mich vorstellen, ich heisse Guido und bin gerne bereit, für dich, für euch, für jeden in ganz Gugellandia rumzufliegen, um euch alles so nahe zu bringen, wie möglich. Ich werde keine Minute versäumen, jeden mit diesem wundersamen Land bekannt zu machen. Sollten irgendwelche Bitten, Fragen oder Beschwerden auftauchen - immer her damit an die Werbeabteilung Guido, Promoter von Gugellandia. Rätsellösungen kann man jederzeit an unsere Email-Adresse schicken. Preise winken.
Guido
Jahr
Monat
Monat
Monat
Monat
Monat
Monat
Monat
Monat
Monat
Monat
Monat
Top-Liste

Guido's Wettbewerb ( Ameisen )

Wenn du am Wettbewerb mitmachen möchtest, musst du dich einloggen.

Promoter: Oktober 2023





 
Lösung:
Ameisen:  WOLF  -  WERWOLF  -  HUND
Bären: EIDECHSE  -  KROKODIL  -  SCHIMPANSE
Chamäleons:  PANDABAERENCHOR  -  WUERSTCHENFINGER  -  LOKOMOTIVFUEHRER
bild
bild
bild
bild
So, meine Freunde, es wird gleich dramatisch, das heisst, man könnte kalte Füsse bekommen. Ach was, natürlich nicht, ich habe dem nebligen Wetter die Zunge rausgestreckt, da ist es im Nullkommanichts abgehaut und lässt sich nicht mehr blicken. Auch wenn wir eine etwas dramatische Silhouette durchaus gebrauchen könnten, aber wir nehmen es, wie es kommt. Es hat, ehrlich gesagt, jedes Wetter seine Stimmung und diese muss man eben passend dazu finden. Man kann nicht Tango Musik zum Bierhüpfen spielen, man kann nicht jodeln, wenn es dramatisch wird, aber man kann ein wenig an den Rädchen im Hirn drehen, damit es wieder ausgezeichnet passt. In diesem Sinne hoffe ich, dass euch unsere Version von Jim Knopf gefällt und ihr nicht von Frau Mahlzahn gefressen werdet. Ha, ha. Wir wissen noch nicht einmal sicher, wer die Frau Mahlzahn spielt, aber sie wird ausgesprochen hässlich sein, ha ha, auf das freue ich mich schon, nochmals zum nachschreiben: Frau Mahlzahn ist ein böser Drache, der die Prinzessin LiSi gemopst hat und zu der nun Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer, unterwegs sind, um sie zu befreien.
R Ä T S E L
Im Kritiker im September 2019 ist irgendetwas peinlich.
Aber nun auf ins Wochenende! Wir sind gar nicht faul in dieser Zeit, wir bereiten nämlich die News vor, dies nur noch für ein paar Leute, die denken, wir ruhen uns das ganze Wochenende nur aus. Nö, aber tut dies ruhig, es gibt noch genügend Aufregung, ha ha.

 
Lösung:
Ameisen: SCHWEIN  -  FERKEL  -  WILDSAU
Bären:  VOGELSCHAR  -  SCHWALBENSCHWANZ  -  GUERTELTIER
Chamäleons:  BLUETENKNOSPENTRANK  -  HERBSTBLUMENDEKO  -  TAUBENSCHWANZRUESSLER
bild
bild
bild
bild
So, liebes Volk, ha ha, ich werd' nicht mehr, es ist wirklich Oktober vom Feinsten. Während sie noch überall anklopfen und fragen, ob wir noch Halloween-bereit sind, haben wir schon anderes am Laufen. Naja, wir haben jahrelang darauf gewartet, dass der Jim Knopf endlich international bewilligt und frei laufen darf, aber es war von langer Dauer. Nun. Endlich segeln Lukas und Jim Knopf ins grosse Leben hinaus, und wir können nicht anders, als uns mit ihnen freuen und mitfiebern. Bitte entschuldigt mich, ich muss gleich etwas Geleit dem Schiff, beziehungswese der Lokomotive geben, denn sie sind in einen Sturm geraten. Aber macht euch keine Sorgen, nächsten Dienstag geht es weiter, hundertprozentig, auch wenn die Lok mal etwas schief in den Wellen liegt. 
R Ä T S E L
 Es wird noch spannend. Und die Superzeit findet man beim Wetter im Oktober 2017. Aber nun nicht rumfaulenzen. 

 
Lösung:
Ameisen:  AMEISE  -  WALDAMEISE  -  AMEISENBAER
Bären:  SCHWANZLURCH  -  AMEISE  -  MENSCHENAFFE
Chamäleons:  WUNSCHTRAEUMCHEN  -  SCHLECHTWETTERPERIODE  -  BLITZLICHTGEWITTER
bild
bild
bild
bild
Liebe Freunde, da bin ich wieder. Ja, so schnell ist eine Woche um. Wir warten mit aufkommender Verzweiflung auf ein bisschen weniger Wind in der Luft, damit unsere selbstgebastelten Gebäude auch ein paar Sekunden lang stehen können. Aber es geht nichts und nie wie vorgesehen, davon können wir ein Liedchen singen. Aber deshalb sind wir auch so stolz, dass wir zwischendurch überhaupt etwas auf die Reihe bringen. Und der Herbst verspricht nichts Gutes, aber wir sind wie immer einfach mal optimistisch. Was würde es auch nützen, wenn wir den Kopf in den Sand stecken und mit den Schwanzfedern wackelnd um Hilfe rufen? Eben. Wir sind da, für euch, mit unseren herzerfrischenden Geschichten, die manchmal etwas quer verlaufen, aber immer von Herzen gut gemeint sind. Edi wartet schon ungeduldig, bis er endlich auf die lummerländische Welt kommt, und Zottel und die Lok sind schon gute Freunde. Versehentlich habe ich vor kurzem die ganzen Bahnschienen mit Altkarton verwechselt und "entsorgt". Aber wir werden eine Lösung finden. Schliesslich kann es Emma auch ohne Schienen, oder etwa nicht?
R Ä T S E L
Jetzt wollen wir uns aber meinem Rätsel widmen. Hmm, ich glaube ich habe die Superzeit bei Grünling versteckt. Schaut doch mal unter Tagetes nach.
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit, bis morgen.

 
Lösung:
Ameisen: WURM  -  NACHTIGALL  -  VOGEL
Bären:  LEUCHTKAEFER  -  FLUNDER  -  ZIEGENBOCK
Chamäleons:  PILZKOEPFCHEN  -  PILZGESCHICHTEN  -  WARMHALTESAISON
bild
bild
bild
bild
So, meine Lieben, da bin ich wieder. Mit all meinen Federn, voll und ganz, auch wenn ihr mir am liebsten den Bürzel ausgerissen hättet, weil irgend jemand mehr Punkte bekommen hat, als er verdiente. Dazu muss ich sagen, dass hinter dem ganzen Rätsel mehrere stehen und nicht nur ich mir den Buckel vollache. Das nämlich überhaupt nicht, wenn jemand schummelt. Aber es schummelt absolut niemand, das ist nämlich gar nicht möglich. Abgesehen davon, wozu auch, ihr seid doch zu gut. Also, Glückauf, und auf ein Neues. Aber, wenn es keinen Spass mehr macht, kann ich das auch verstehen. Man wird ja schliesslich älter und älter, gebrechlicher und kann nicht mehr so gut aufpassen. Schnüff, ha, ha. Naja, wecken wir mal unser Siebenschläferbärchen auf. Mit lautem Hoppsassa auf dem Klavier.
R Ä T S E L
Vor lauter Aufregung habe ich jetzt ganz vergessen, wo ich die Superzeit versteckt habe. Moment, aha, ja die ist im Kochstudio gelandet, beim Lachstartar, naja, suchen müsst ihr selber, für alles kann ich ja auch nicht meine Zeit opfern. Und, noch für alle Fälle, man kann uns schreiben unter ... oh ich hab den Zettel verlegt. Tschüs bis morgen. Ha, ha, euer Guido.


Geh zur Legende
Zurück zur Titelseite (Home)